Wer will schon normal sein?
Im Rahmen der Beschäftigung mit der diesjährigen Jahreslosung „Gott nahe zu sein ist mein Glück“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde zu einem Filmgespräch ein.
Der 34-jährige Daniel ist der erste Europäer mit Down Syndrom, der erfolgreich die Universität abgeschlossen hat. Als er einen Job als Sozialarbeiter in Sevilla beginnt, trifft er auf seine unkonventionelle Kollegin Laura.
Schnell werden beide Freunde und ziehen dadurch die Aufmerksamkeit von Kollegen und Familie auf sich. Ihre einzigartige Beziehung wird jedoch problematisch, als sich Daniel in Laura verliebt. Aber ihre rebellischen Charaktere stemmen sich erfolgreich gegen die vorherrschenden gesellschaftlichen Normen …
„MEE TOO - Wer will schon normal sein?“ erzählt mit viel Witz die Liebesgeschichte eines ungleichen Paares: Laura (Lola Duenas) ist die begehrte Arbeitskollegin und Daniel (Pablo Pineda) der intelligente, aber vom Down Syndrom betroffene Schwärmer. Was als herrliche Freundschaft beginnt, entwickelt sich zur großen Liebe …
„Eine zauberhaft-verrückte Liebeserklärung an das Anderssein“ (ZDF-Heute Journal) u.a. Publikumspreis Rotterdam 2010. Eintritt frei - Spende erbeten